Schirmherr

Foto Copyright: ProSieben MAXX / Morris Mac Matzen; Fotograf: Morris Mac Matzen;


Roman Motzkus ist ehemaliger GFL- und deutscher Nationalspieler. Als Wide Receiver begann er bei den Spandau Bulldogs und hatte sein Karriere-Highlight bei den Berlin Adlern, bei denen er immer noch der All-Time-Top-Scorer (102 Touchdowns) ist. Nach Ende seiner aktiven Karriere 1997 war Roman hier und da zu finden. Ob Stadionsprecher oder Verwaltungsratsvorsitzender, für sein Team, die Berlin Adler, hat er viel gemacht. Er war die letzten Jahre (seit 2012) Stadionsprecher beim German Bowl. Als Sportkommentator begann Roman Motzkus seine Karriere während der NFL Europe und wurde dann 2006 schließlich ARD Footballexperte. Seit dem Wachstum von ranNFL ist er auch dort freiberuflich als Experte (und zeitweise auch als Kommentator) vertreten. 2017 veröffentlichte er sein Buch “RoMo 83 – Ein Deutsches Footballleben” im Randbreitenverlag.

Weitere Infos